Über uns

Die Wartung von Schwimmbecken und Whirlpools kann schwierig sein. Vor allem die Poolchemie. Und es ist schwer, eine vertrauenswürdige Informationsquelle zu finden, auf die du dich verlassen kannst.

Wir verstehen das. Und das ist der Grund, warum es die Website Poolroboter-Poolsauger.de gibt.

Thorsten Winkler, der Gründer, begann mit 16 Jahren in der Pool-Branche zu arbeiten. An den Wochenenden arbeitete er als Lagerist und Wassertester in einem örtlichen Geschäft für Schwimmbadbedarf. Er arbeitete weiter in der Branche und wechselte im Laufe der Zeit zu größeren Pool- und Spa-Unternehmen.

Thorsten half jedes Jahr Tausenden von Pool- und Whirlpoolbesitzern, aber er wollte sein Wissen und seinen einzigartigen Lehrstil in einem größeren Rahmen weitergeben und gründete daher 2007 die Internetseite Poolroboter-Poolsauger.de.

Seitdem hat er mehr als 1 Millionen Hausbesitzern die Pflege von Pools und Whirlpools erleichtert. Und jedes Jahr helfen wir noch mehr Menschen bei der optimalen Wasserchemie, der Poolreinigung und der Problembehandlung.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sicherzustellen, dass unsere Inhalte aktuell, wissenschaftlich korrekt und auf dich, den Leser, ausgerichtet sind. Die umfangreiche Ausbildung, Forschung und Praxiserfahrung unserer Experten und Autoren trägt dazu bei, dass wir dich mit Informationen versorgen, denen du vertrauen kannst.

Unsere Autoren

Unsere Richtlinien für Werbung

Du wirst feststellen, dass wir auf unserer Seite Werbung schalten, denn auch wir müssen unseren Lebensunterhalt verdienen. Aber wir empfehlen nur Produkte, von denen wir persönlich begeistert sind oder von denen wir glauben, dass sie den Leserinnen und Lesern für ihre speziellen Bedürfnisse oder ihre Situation einen echten Nutzen bringen.

Wir haben zwar nichts dagegen, Geld zu verdienen, aber wir sind auch nicht darauf aus, dir irgendetwas zu empfehlen, es sei denn, es ist etwas, das dir wirklich hilft. Wir wollen unseren Lesern und Poolbesitzer:innen helfen und es ihnen nicht noch schwerer machen!

Wir werden niemals etwas empfehlen, von dem wir nicht selbst überzeugt sind und auch selbst nutzen würden. Wenn du also siehst, dass wir etwas auflisten, kannst du sicher sein, dass es dafür einen guten Grund gibt. Und wir kennzeichnen deutlich, wenn wir für Produkte, die wir bewerben, eine Provision erhalten.

Nimm Kontakt auf

Wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast oder einfach nur Hallo sagen möchtest, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns, von unseren Leserinnen und Lesern zu hören, und bemühen uns, jede Anfrage zu beantworten, die wir bekommen.